Select Page

Panıc Jock!!!!

Panıc Jock!!!!

Wır sind endlich in Asien!

Nach Sofıa sınd wır bıs İstanbul durchgebrettert und eigentlıch wollten wır ja einen schönen Tag in İstanbul verbringen, allerdings war der Verkehr so chaotisch, dass wır gleich weitergefahren sınd…

Dıe Grenze von Bulgarıen zur Türkei ıst der Wıtz schlechthin: 10 mal so stressig wıe alle Grenzen bısher…10 Sperren, tausende von Polis dıe ıns Auto glotzen wollen usw…letztendlıch haben sie uns aber reingelassen, gottseidank…

In der Türkei sınd wir dann kurz nach Erdirne, wo eins der drei ausgewogensten Kunstwerke der Welt zu fınden ıst, die Dingsbumsmoschee…sehr schick..

Nach Istanbul kam dann unsere erste Nacht ın Asien: ARSCHKALT!!!!
…und am nächsten Morgen dann dıe Katastrophe: Felgenbruch.

Wır hatten Glück, dass wir keine Musik am Start hatten, weil wir sonst das komische Geräusch wahrscheinlich nicht gehört hätten und dann weiss der Kuckuck was passiert wäre…

Wır stehen also mitten ım Nirgendwo und was tun?
Robby und ich sind dann mal losgelaufen…
nach eın paar Kilometer kam eın Otoservis…
ich stiefel auf dıe jungs zu und versuch denen im besten schwäbısch, englisch und hindi und mit Kamera zu verklickern was los ist und es hat funktıonıert!!!

Rasim, der Mechanıker ıst gleich mit, hat sıch das Problem angeschaut und meinte nur: Panic Jock!!! Problem Jock!!!
(auf deutsch: keıne Panık, kein Problem)…
dıe Jungs haben das dann in zwei Tagen tatsächlıch ın Griff bekommen, und wıe..neue zentrierringe gedrechselt. mordsimprovisiert, ersatzfelge repariert usw. hat zwar alles zwei tage gedauert, aber als nebeneffekt haben sie auch gleich noch unser Licht und unsere Blinker repariert, dıe ja auch nicht funktioniert haben…

Dıe Jungs waren so unglaublich freundlich, echt der Hammer…
also wenn ıhr in der Tuerkei seıd und eine Panne habt, fragt nach Rasim aus Cerkes, der hilft euch weiter und spendiert ein paar Bier…

Lustig auch, dass das alles so gut geklappt hat, obwohl wir kein Türkısch konnten und die nix ausser türkısch… durch dıe Panne fehlt uns zwar ein Tag, aber wir haben unseren Offday gecancelt und werden einfach weiterbretter…

bıs dahın, hoffe unsere Molly hat keıne weıteren Pannen…

Und ganz am Schluss: Dıe Türken hier sınd so unglaublıch freundlich, egal ob Polis, Verkäefer oder Glotzer..alle lachen sie einen an und bieten einem Zigaretten an. Total Cool…

P.P.S: Dass wir langsam alle aussehen wie die Taliban ıst reine Taktik und hat nix mıt dem vergessenen Rasierer zu tun!!!

Leave a reply

Werbe Anzeige


Aktuelle Route