Motueka und Abel Tasman Park

Motueka und Abel Tasman Park

Motueka und Abel Tasman Park

Im Vorfeld haben wir von Deutschland zu einer Rudolf Steiner Schule in Neuseeland Kontakt gehabt, weil wir interessiert daran waren, dass die Mädels eventl. ein paar Tage in eine hiesige Waldorfschule gehen. Und diese Schule liegt in Motueka.

Wir verabreden uns und treffen auf eine wundervoll hilfsbereite Frau, die uns sämtliche Kontakte und Infos vermittelt, die uns sehr hilfreich sind.

Zunächst lädt sie uns zu sich nach Marahou ein, wo wir auf ihrem Areal unseren Van abstellen können. Die Tochter betreibt hier ein Motel und Pferdetours. Somit sind wir umringt von Pferden, Gänsen, Hund und Katze, wie auf einer kleinen Farm.

Hier können wir entspannen und ein bisschen erkunden.

Erkunden tun andere auch und lassen sich mit boattaxis an die verschiedenen Bays des Abel Tasman Parks fahren. Man kann verschiedene Tracks in den Park laufen und wenn man will tagelang die Wildnis des Parks erkunden.

Rudolf Steiner School in Motueka

Wie schon erwähnt haben wir den Kontakt zur Schule hergestellt und wir verabreden uns mit den Lehrern der Schule direkt vor Ort.

Es ist eine kleinere Grundschule und man fühlt sich ein bisschen wie zuhause, weil jede Waldorfschule typische Merkmale besitzt, die auch hier zu entdecken sind.

Wir hatten die Idee, dass wir auf irgendeine Art und Weise in der Schule tätig werden.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an und die Lehrer sind davon angetan und würden gern ein musikalisches Angebot wahrnehmen. Es soll ein Trommelprojekt werden, mit selber bauen und Rhythmen, dass klingt aufregend und ist es auch. Wir sind very excited und beschliessen uns noch mal zu kontakten um auszumachen wann es losgehen soll.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Route

Crowdfunding

Wer uns bei unserem Projekt unterstützen will kann uns gerne über PayPal eine Spende zukommen lassen. Weiter Informationen und Dankeschöns für eure Spende findet Ihr unter:

 

Crowdfunding.

 

Werbe Anzeige