Select Page

Kuang Si Falls und Bären Hilfsstation Luangprabang

Kuang Si Falls und Bären Hilfsstation Luangprabang

Kuang Si Falls und Bären Hilfsstation Luangprabang

29 km ausserhalb der Stadt reisen wir zu den bekannten Kuang Si Wasserfällen, wir waren vor 12 schon einmal hier und waren so begeistert. Damals gab es einfach nur die Wasserfälle, heute hat sich ein kleines Dorf aus Shops im Umkreis angesiedelt und es gibt Eintrittspreise und mehr Menschen.

Das Bärengehege und die dazugehörige Anlage sind auch ausgebaut. Aber die Wasserfälle sind immer noch die unglaubliche Schönheit wie damals, türkisenes Wasser dank Calciumanreicherung im Gestein.

Über mehrere Ebenen steigt man bis ganz hinauf, dort wo das Wasser in die Tiefe stürzt, einfach wahnsinnig schön. Und obwohl es an diesem Tag bedeckt ist und die Umkleidekabinen zum davonrasen stinken stürzen sich Leon und Tara vom Baum ins kalte Wasserfallwasser.

Auf dem Rückweg von ganz oben ist die Treppe vom Wasser überflutet und wir laufen über Wasserfallstufen nach Unten. Hoffentlich kann dieser Platz bewahrt werden!

Defektes Boot und Freibier für alle

Für uns heisst es jetzt erst einmal wieder zurück in die Stadt ins Sa Sa Laos wo noch ein Sunsetcruise auf uns wartet. Obwohl wir schon viel Flussbilder erlebt haben ist die Fahrt in den Sonnenuntergang etwas Besonderes, danke nochmals an den Chef, der uns diese Fahrt geschenkt hat. Die Sonne geht also unter und der Kapitän wird unruhig, greift nach dem Paddel. Motor ist ausgefallen, wir werden zum Ufer manövriert. Die Sonne ist mittlerweile weg, es ist dunkel, das Boot liegt im Dunkeln ohne Licht. Man, verteilt erst mal Freibier für die Nerven:)

Schließlich werden wir nach 30 Minuten von eine großen Luxusschiff gerettet, wir steigen um und unser Boot wird an der Seite befestigt. So fahren wir abwechselnd im Dunkeln über den schwarzen Mekong, das auch das große Schiff teilweise keinen Bordstrohm hat. Wir sind froh wieder in Luang zu sein. Ein Australier sagte am Ende: Well it was a great deal, instead of 2 hours I hat 4 hours on the boat including this adventure, so I`m really happy“

Auf uns wurde an diesem Abend schon gewartet…was für eine Geschichte…

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Route

Crowdfunding

Wer uns bei unserem Projekt unterstützen will kann uns gerne über PayPal eine Spende zukommen lassen. Weiter Informationen und Dankeschöns für eure Spende findet Ihr unter:

 

Crowdfunding.

 

Werbe Anzeige