Select Page

It`s FIJITIME

It`s FIJITIME

Bula bus and waterfalls,

Busfahren hier in Maui Bay ist eine meiner liebsten Möglichkeiten um mit den Leuten vor Ort Zeit zu verbringen. Die Busse sind bunt, haben keine Fenster und haben häufig eigens zur Unterhaltung der Fahrgäste einen Bus DJ an Bord. Ja genau! Es läuft die beste gute Laune Mucke, die uns kaum auf den sitzen hällt. Die Fijianer zeigen sich zwar nicht ganz so tanzbegeistert aber dennoch sind alle super entspannt und alles ist Fiji-time!

Mit diesen Bussen fahren wir regelmässig ins nahe gelegene Sigatoka um uns mit Lebenmitteln einzudecken. Ein großer Obst und Gemüsemarkt liegt direkt neben der Busstation. Es gibt die beste Ananas, frische Kokosnuss, Papaya und ohne Ende Auberginen.

Waterfalls

Eine schöne Möglichkeit ein Stück das Hinterland zu erkunden und ein Dorf zu besuchen bieten die nahe gelegenen Wasserfälle.

Zunächst geht es 5 km mit dem Taxi ins Landesinnere bis wir das Dorf erreichen. Dort werden wir mit Cava von 5 Männern im Dorfzentrum empfangen bevor wir uns mit einem Guide auf den Weg machen. 9 Flüsse müssen bis zum Wasserfall überquert werden, vorbei an der Vielfalt der Fijianischen Blütenpracht, Grapefruitbaumen und Stinkfrucht. Wir laufen barfuss, denn giftiges sei hier nicht zu erwarten:)

Mitten im Dschungel finden wir schliesslich den schönen Wasserfall den unser guide erklimmt und in einem stuntreifen Sprung heruntersegelt! Yeah! Das Hinterland von Fiji hat hier seinen eigenen Zauber. Die Männer im Dorf berichten uns wieder von den Wildschweinen, die hier gejagt werden. Zum Glück begegnet uns bei den zahlreichen Wanderungen Keines.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuelle Route

Crowdfunding

Wer uns bei unserem Projekt unterstützen will kann uns gerne über PayPal eine Spende zukommen lassen. Weiter Informationen und Dankeschöns für eure Spende findet Ihr unter:

 

Crowdfunding.

 

Werbe Anzeige